stempel.gif

Vimeo

Die Liste der Dinge und Services, die ich nicht bediene hat sich um eins verlängert: Vimeo hatte ich zwar schon vor einiger Zeit einmal gefunden, aber dann wieder aus den Augen verloren (geschlossene Betaphase). Die ganze Sache funktioniert quasi genauso einfach und elegant wie flickr -- nur halt mit Videos. 8MB pro Woche finde ich einen ziemlich fairen Deal für kein Geld. Da fehlen nur noch eine Kamera und Inhalte. Ich schau mal, was sich machen lässt und suche nach einer simplen Möglichkeit, multimedialer zu werden und gleichzeitig unseren kleinen Server zu entlasten. Gibt's schon ein Vimeo-Widget?
Aktuell suche ich nach einer Fassade, und das ist gar nicht so einfach. Was in den Zwanziger Jahren wirklich modern und wunderschön war gibt's heute nur noch in klobig und wird als zu bös empfunden. Die Materialwahl wird von der Geldbörse diktiert (sozialer Wohnbau), trotzdem muss es mit dem alten Gründerzeitbau mithalten -- Rückschritt ist nicht erwünscht, und Einfachheit ist schwer zu vermitteln (und herzustellen). Ich weiss aber: wenn das System funktioniert ist die Welt wieder schön.
...
Noch ein Post, dann sind die Haare wieder ab!

#